Mops und Co sagt Hallo!

Herzlich willkommen bei meinem Blog. Wahrscheinlich verirren sich viele Mopsliebhaber hierher und das soll auch kein Fehler sein. Denn der Freund dieser Tiere weiß, dass Möpse aufgeweckte Meister des Wohlgefühls und der Muse sind. Ob im Haferstroh oder im Paletot, dem kuscheligen Wohlfühlmantel, sprich, in seiner eigenen Haut, sinngemäß.

Was haben Möpse für Wohlfühlkenntnisse und Wellnessinstinkte, die wir ihnen abschauen können? Vor 2000 Jahren begann ihr Siegeszug in China und war den Kaisern und Königen vorbehalten. Ein wahrhaft edles Getier in vielen Schattierungen, mit der Dogge verwandt, das seit der Reformation über die Salons vornehmer Damen in den Alltag von Mopsfreunden vordrang.

Möpse sind fröhlich, anhänglich und geduldig. Gute Eigenschaften um zum beliebten Begleiter zu werden, der Einem weder die Haare vom Kopf noch den Kühlschrank leer futtert und jeden Sorgengeist vertreibt, der es auf das Mopsparadies abgesehen hat.

Kurzum, er hat alles, was die Langweile nicht hat. Seine niedliche flache Schnauze lädt zum Küssen, Knuddeln und Schmunzeln ein. Sein wohlgeformter Körper und sein wacher Blick lassen nur einen Rückschluss zu, nämlich dass in einem gesunden Körper nur ein gesunder Geist zuhause sein kann. Schon Loriot sagte, dass ein Leben ohne Mops möglich, aber sinnlos sei.

Da stellt sich die Frage, wie lebe ich ohne Mops? Ich habe keinen Mops zuhause. Was lag da näher, als zumindest einen Mops-Blog zu eröffnen. Schon das Foto der beiden Kerlchen oder Kerlinchen macht gute Laune. Und alles, was zum Wohlfühlen à la Mops führt, findet sich in diesem Blog. Anregungen für ein mopsfideles langes und glückliches Leben, denn Möpse sind anders! Daher auch so viele Vereine, kunstgewerbliche Schöpfungen, anregende Bücher, Geschichten und Gedichte.

Erkenne Deine Mopsnatur, denn der Mops macht, was er will und es geht ihm gut dabei.

Eure mopsundco Bloggerin Alexandra Rister

Das Foto mit den niedlichen Möpsen ist von Gelpi / Fotolia

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s